Neues aus dem Gemeinderat, 24.02.2020

24. Februar 2020

Endlich geht die Erweiterung des Nahversorgers im Zentrum von Seefeld weiter: der Gemeinde-rat hat den Vorentwurf des Bebauungsplans für die Vergrößerung des Edeka-Marktes gebilligt und die weitere Planung in Auftrag gegeben. Die Erschließung für die Belieferung und die Park-plätze muss dabei noch sorgfältig untersucht werden. Erfreulicherweise verzichtet der TSV Hechendorf auf das Kleinspielfeld am Oberfeld und stimmt der Erstellung eines Bolzplatzes an dieser Stelle zu. Es bleibt nun die schwierige Suche nach einem Gelände für einen großen Sport-platz und natürlich die Frage, wie dieser bei der klammen Kassenlage der Gemeinde finanziert werden kann. Im Umweltausschuss wurde berichtet, dass Windkraftanlagen auf den vor Jahren eingerichteten Konzentrationsflächen im Gemeindegebiet nicht möglich sind, da die Flugsicherung wegen einer zu erwartenden Beeinträchtigung des Flugbetriebs in Oberpfaffenhofen ihre Zustimmung ver-weigert. Die Ausgleichsflächen, die für Bauprojekte der letzten Jahre ausgewiesen wurden, wur-den vorgestellt. Sie sollen mit Hinblick auf ihre erforderliche ökologische Aufwertung untersucht werden.