Freie Demokraten FDP Seefeld

Liberale Grundsätze – Folge sechzehn

10. April 2019

Wir stellen die Grundsätze häppchenweise in dreiundzwanzig Folgen vor und als PDF-Datei auch im Ganzen.

Folge sechzehn:
7. Der Liberale achtet die menschliche Würde eines Andersdenkenden. Er widerspricht, aber beleidigt nicht. Er hat begriffen, dass jeder unfaire Angriff auf den politischen Andersdenkenden ein Angriff auf die Demokratie ist.
8. Liberale haben die moderne Demokratie entworfen und für sie gekämpft. Heute ist es ihre Aufgabe, ein stetes Vorbild an demokrati-schem Verhalten abzugeben, um die Demokratie zu verteidigen und auszubauen.

zurück

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.