Freie Demokraten FDP Seefeld

Termine Landesverband

 

mehr

Neues aus dem Gemeinderat, Juli 2021

31. Juli 2021

Nach dem erfolgreichen Ratsbegehren hat der Gemeinderat den von den Bürgern freigegebenen Beschluss zur Aufstellung des Bebauungsplans für eine neue 200-Betten-Klinik an der Bahnhofstraße im Ortsteil Hechendorf (angrenzend an den Neuen Friedhof) gefasst. Auch die in diesem Zusammenhang erforderliche Änderung des Flächennutzungsplans wurde beschlossen. Die Beteuerungen der Grünen-Fraktion, das Ergebnis des Ratsbegehrens respektieren zu wollen, laufen wohl ins Leere, da geschlossen gegen beide Vorlagen gestimmt wurde.

Anfang Juli wurde die Gemeinde als Fairtrade-Kommune zertifiziert. Nach pandemie-bedingter längerer Vorarbeit kann sich Seefeld jetzt mit weiteren 7 Gemeinden im Landkreis, dem Landkreis selbst und - ganz neu - mit der Metropolregion München in das Netzwerk des fairen Handels einreihen.

Das wegen der Pandemie vom Juni verschobene Eichenalleefest wird jetzt am 3. Oktober stattfinden. Das 250-jährige Bestehen der Allee soll mit diesem Fest gewürdigt werden. Dazu wird sie für den Verkehr gesperrt, damit dort ein buntes Programm vieler Aktionen der Vereine geboten werden kann.

zurück

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.