Unsere Kreisvorsitzende Brita Hundesrügge zum Jahreswechsel

05. Januar 2021

Liebe Mitglieder, Freunde, liberale Wertegemeinschaft,

mit neuem Design und frischen Ideen beginnen wir das neue Jahr. Ein Jahr, das mit der Bundestagswahl seinen politischen Höhepunkt haben wird. Wir Freien Demokraten sind sehr zuversichtlich, dass wir wieder ein sehr gutes Ergebnis erzielen werden - in Starnberg und auf Bundesebene.

Auch wenn wir uns derzeit (noch) nicht wieder persönlich treffen können, so begrüßen wir Sie gern zu unseren virtuellen Veranstaltungen. Zu Beginn des Jahres war Inge Bell, Frau Europas, bei uns an den Bildschirmen zu Gast und beim politischen Aschermittwoch erwarten wir den Fraktionsvorsitzenden der FDP im Bayerischen Landtag, Martin Hagen, sowie den FDP-Generalsekretär Volker Wissing.

Politisch beschäftigt und ärgert uns der äußerst schleppende Verlauf der Corona-Impfungen. Hier hat die Bundesregierung keine gute Arbeit geleistet. Wäre der Impfstoff so schnell da wie Einschränkungen, die unser Leben betreffen, unsere Freiheit und den Schulbesuch unserer Kinder, wäre es besser.

Das Homeschooling ist eine Belastung für Familien. Gerade in der Digitalisierung der Bildungsmedien zeigt sich, dass die Landesregierung und ihr zuständiger Minister aus dem ersten Lockdown nichts gelernt hat und nach wie vor das Distanzlernen nicht richtig funktioniert. Als Bildungsexpertin habe ich zur Verbesserung des digitalen Unterrichts mit unserem bildungspolitischen Sprecher der FDP-Fraktion im Bayerischen Landtag einen Antrag und einen Gesetzentwurf entwickelt, der Bayerns Schulen und Schüler voranbringen würde. https://www.fdpltby.de/fdp-fraktion-praesentiert-vorschlaege-fuer-qualitaetsoffensive-digitale-bildung

Liberale Werte sind kein Spartenprogramm, sie sind ein Auftrag! Unterstützen Sie uns, damit der Liberalismus stark in Parlament und Gesellschaft vertreten ist.

Ihre/eure Britta Hundesrügge