Freie Demokraten FDP Seefeld

Neues aus dem Gemeinderat, Oktober 2021

08. November 2021

Eichenalleefest

Das von der Gemeinde Seefeld ausgerichtete Fest zum 250-jährigen Bestehen der Eichenallee zwischen Schloss und Gut Delling war trotz einiger organisatorischer Mängel ein großer Erfolg. Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen entfalteter sich ein fröhlicher Festcharakter, an dem 4000 Besucher teilnahmen, von denen viele für diesen Tag Corona Corona sein ließen. Über die Kosten von ca. 20.000 € für dieses Fest kann man natürlich geteilter Meinung sein.

Krankenhaus für den westlichen Landkreis

Landrat Frey gab zunächst dem Gemeinderat in nichtöffentlicher Sitzung, kurz danach aber auch der Lokalpresse bekannt, dass ein Kauf von Grundstücken an der Seefelder Straße in Herrsching zum Bau einer neuen Klinik nun doch möglich erscheint. Damit könnte auf das Grundstück an der Bahnhofstraße in Hechendorf verzichtet und die Diskussion um dessen Herausnahme aus dem Landschaftsschutz beendet werden. Das positive Ratsbegehren für dieses Grundstück könnte die Verkaufsverhandlungen in Herrsching  durchaus gefördert haben. Für Seefeld würde dies das Ende der über 150-jährigen Geschichte der Klinik bedeuten, was in Anbetracht nur 3,5 km entfernten Lage des neuen Klinikums verschmerzbar erscheint.

Förderrichtlinie für regenerative Energieerzeugung und -nutzung

Nach umfangreichen Diskussionen wurde eine an das neue Gebäudeenergiegesetz (GEG) angepasste Förderrichtlinie verabschiedet. Die erste Fassung dieser Richtlinie wurde bereits vor mehr als 20 Jahren in Kraft gesetzt.

zurück

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.