Freie Demokraten FDP Seefeld

Termine Landesverband

 

mehr

Neues aus dem Gemeinderat, Juli 2022

08. August 2022

Die Themen:

Fusion bei der Volkshochschule Herrsching

Bebauungsplan BRK Kombigebäude

Heizungsmanagement in den gemeindlichen Gebäuden

Kommunalunternehmen SeeKU

Leitlinien Seefeld 2035

Fusion bei der Volkshochschule Herrsching

Die VHS Herrsching will mit der VHS Starnberg zur VHS StarnbergAmmersee durch Aufnahme fusionieren. Während die FDP grundsätzlich die Fusion begrüßt, hält sie die VHS Gilching-Weßling-Wörthsee aufgrund der Verkehrslage für den besseren Partner. Dort gibt es jedoch bisher wohl kein offenes Ohr für eine solche Fusion und es bleibt auf die große Lösung eines zukünftigen Beitritts zur neuen VHS zu hoffen.

Bebauungsplan BRK Kombigebäude

An der Ulrich-Haid-Straße, beim Wertstoffhof, soll ein Gebäude des BRK für die Helfer vor Ort und Teile der Wasserwacht entstehen. Außerdem sind 7 Dienstwohnungen vorgesehen. Diese neue wirtschaftliche Lage ließ die FDP am früher beschlossenen Zuschuss der Gemeinde von 30.000 Euro zweifeln. Die Zusage, eine Wohnung für die Vermietung durch die Gemeinde bereitzustellen, wurde als akzeptabler Ausgleich angesehen.

Heizungsmanagement in den gemeindlichen Gebäuden

Auf Antrag des Rechnungsprüfungsausschusses sollen in den gemeindlichen Gebäuden Thermostatventile mit Internetanschluss zur besseren Heizungsreduzierung nachts, an Wochenenden und in den Ferien angebracht werden. Das Ratsgremium stimmte dem zu; vorher sollen aber die vorhandenen Möglichkeiten der Heizkesselregelung nochmals intensiv überprüft werden.

Kommunalunternehmen SeeKU

Das SeeKU hat einen neuen Vorstand erhalten; die beiden bisherigen Vorstände sind ausgeschieden. Eine neue Satzung wurde verabschiedet, die den Alleinvorstand mit umfasst.

zurück

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.